Partner & Supports  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Deutschland-Cup Albstadt: Gunsha glänzt unter Herbstsonne

Deutschland-Cup Albstadt: Gunsha glänzt unter Herbstsonne

Bei herrlichem Herbstwetter mit Sonnenschein, aber kaum über null Grad fand am vergangenen Wochenende  der Lauf zum D-Cup Cross in Albstadt statt. Beim Rennen der Elitklasse waren Phil Herbst, Yannick Mayer und Ulrich Theobald am Start. Auf der Runde der Deuschen Meisterschaft vom kommenden Jahr waren weder viele Höhenmeter noch technische Schwierigkeiten zu überwinden und so entwickelte sich ein Rennen, dass eher einem Kriterium als einem Crossrennen glich.

Yannick und Uli konnten sich direkt nach gutem Start in der Führungsgruppe positionieren aus der auch die späteren Sieger kamen. Nach einigen Attacken zerfiel diese Gruppe und Uli pendelte sich zwischen Platz 3 und 5 ein, wobei Yannick ihm nach hinten taktisch klug den Rücken frei hielt.

Nach einer Stunde Rennzeit musste sich Uli leider im Sprint um Platz 3 geschlagen geben. Yannick kam direkt dahinter als 6. ins Ziel und Phil rundete das Teamergebnis in den Top--20 sehr solide ab. Kommende Woche stehen dann die Landesmeisterschaften der einzelnen Verbände an.

Auch die Ü50-Fraktion der Gunsha Gravel Masters war in Albstadt zu Dritt vertreten. Trotz der frostigen Temperaturen verzichtete Maddes auf das Warmfahren. Die Streckenbesichtigung mit dem Nachwuchs kostete zu viel Zeit. Auf der sehr kurzen Startgerade kam Thomas sehr gut weg, Maddes hatte zu dick gekettet und musste sich dann an der ersten Engstelle auch noch hinten anstellen.

Zum Ende konnte der Exmeister noch die schnellste Runde bei den Alten hinlegen und auf Platz fünf vorfahren. Thomas kam auf 7 und Jens auf 16 ins Ziel. Das Gunsha-Küken Lukas strahlte wie immer und auch sehr schön durch den Sand, doch der Kompressor hatte zu wenig Druck aufgebaut. Ein vierter Platz bei den Junioren lässt für die anstehende LV Meisterschaft jedoch aufhorchen.


   
www.teileStore.de | Dienstag, 18. Dezember 2018 || Editor: FrameKitchen Films ||Template by: LernVid.com |